Anleitungen

Outlook
2019 / 2021 / 365

E-Mail Konto einrichten

Schritt 1

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Klicken Sie im Menü auf „Datei“.

Schritt 2

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Wählen Sie nun die Schaltfläche „Konto hinzufügen“ aus.

Schritt 3

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zuvor in Ihrem Hosting-Verwaltungsbereich angelegt haben, oder die Sie von mir erhalten haben.
Klicken Sie anschließend auf „Erweiterte Optionen“ und aktivieren Sie das Feld „Ich möchte mein Konto manuell einrichten“.
Klicken Sie danach auf „Verbinden“.

Schritt 4

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Wählen Sie als Kontotyp „IMAP“.

Schritt 5

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Tragen Sie bei „Eingehende E-Mail“ und „Ausgehende E-Mail“ die Serverdaten ein, die ich Ihnen genannt habe, oder übernehmen Sie die Angaben aus Ihrem Hosting-Verwaltungsbereich unter „E-Mail → E-Mail-Postfach“. Wählen Sie als Verschlüsselungsmethode „SSL/TLS“ und setzen Sie die Ports entsprechend auf 993 für eingehende E-Mails und 465 für ausgehende E-Mails. Klicken Sie danach auf „Weiter“.

Schritt 6

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Geben Sie nun das Passwort Ihres E-Mail-Postfachs ein. Verwenden Sie entweder das Passwort, das Sie von mir erhalten haben, oder das Passwort, das Sie selbst im Hosting-Verwaltungsbereich vergeben haben.
Klicken Sie anschließend auf „Verbinden“, um die Einrichtung abzuschließen.

Kontoeinstellungen später ändern

Schritt 1

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Wenn Sie später Änderungen an den Einstellungen vornehmen möchten, öffnen Sie erneut den Menüpunkt „Datei“.

Schritt 2

Hosting Heiser WebTec - Outlook E-Mail Postfach

Wählen Sie anschließend „Kontoeinstellungen“ und danach „Servereinstellungen“, um Anpassungen vorzunehmen.

Problem mit dem Gesendet-Ordner in Outlook beheben: Ordnerstammpfad einstellen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre E-Mail-Adresse und wählen Sie Kontoeigenschaften aus. Gehen Sie anschließend zu Kontoeinstellungen und wählen Sie Kontonamen und Synchronisationseinstellungen. Geben Sie im Feld für den Ordnerstammpfad ‚INBOX‘ ein.

Noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei mir.