Anleitungen

Microsoft Outlook
unter Windows

E-Mail Konto einrichten

In diesem Video leite ich Sie durch den Prozess, wie Sie eine E-Mail-Adresse in Microsoft Outlook unter Windows einrichten können. Ich gehe Schritt für Schritt durch die einzelnen Einstellungen und Optionen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre E-Mails reibungslos in Outlook empfangen und versenden können.

Während diese Anleitung insbesondere für E-Mail-Adressen aus meinem Hosting entwickelt wurde, können viele der hier präsentierten Hinweise und Schritte auch beim Einrichten anderer E-Mail-Konten in Outlook hilfreich sein.

 

Outlook-E-Mail-Konto aktualisieren:
Neue Serverdaten und Zugangsdaten eingeben

Die folgenden Anleitungen beziehen sich auf die Konfiguration von Outlook-E-Mail-Konten für Kunden von Heiser WebTec.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre E-Mail-Adresse und wählen Sie Kontoeigenschaften. Gehen Sie zu Kontoeinstellungen und wählen Sie Servereinstellungen. Geben Sie unter Eingehende E-Mail Ihren neuen Benutzernamen und Ihr neues Passwort ein. Für den Server verwenden Sie sslin.de mit dem Port 143.

Wechseln Sie anschließend zu Ausgehende E-Mail und geben Sie sslout.de als Server und Port 25 an. Klicken Sie zum Abschluss auf Weiter.

E-Mail Backup

Es ist von größter Bedeutung, regelmäßig Backups Ihrer wichtigen E-Mails zu erstellen. In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie in Outlook ein zuverlässiges Backup Ihrer E-Mails anlegen. Mit den hier dargestellten Schritten können Sie sicherstellen, dass Sie stets eine Sicherung Ihrer wertvollen E-Mails und Daten haben und diese bei Bedarf einfach wiederherstellen können. Obwohl der Fokus dieser Anleitung auf E-Mail-Adressen liegt, die über mein Hosting bei Heiser WebTec angelegt wurden, sind die gezeigten Backup-Verfahren generell für alle in Outlook hinterlegten E-Mail-Konten geeignet.

Problem mit dem Gesendet-Ordner in Outlook beheben: Ordnerstammpfad einstellen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre E-Mail-Adresse und wählen Sie Kontoeigenschaften aus. Gehen Sie anschließend zu Kontoeinstellungen und wählen Sie Kontonamen und Synchronisationseinstellungen. Geben Sie im Feld für den Ordnerstammpfad ‚INBOX‘ ein.

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