Hinweis: Die Menüs und Bezeichnungen können sich je nach Thunderbird-Version geringfügig unterscheiden. Die Schritte bleiben jedoch identisch.
Rufen Sie in Thunderbird über das Menü die „Konten-Einstellungen“ auf.
Klicken Sie innerhalb der Konten-Einstellungen auf „Konten-Aktionen“ und wählen Sie anschließend „E-Mail-Konto hinzufügen…“.
Geben Sie nun im folgenden Dialogfeld Ihren Namen, die E-Mail-Adresse und das zugehörige Passwort ein. Verwenden Sie dabei entweder das Passwort, das Sie von mir erhalten haben, oder das Passwort, das Sie selbst im Verwaltungsbereich Ihres Webhostings im Bereich E-Mail → E-Mail-Postfach festgelegt haben. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
Thunderbird versucht nun automatisch, die passenden Einstellungen zu ermitteln. Wenn dies erfolgreich ist, klicken Sie auf „Fertig“.
Sollte die automatische Erkennung nicht funktionieren, verwenden Sie die von mir genannten Einstellungen für Posteingangs- und Postausgangsserver oder die Angaben, die Sie in der Verwaltungsbereich Ihres Webhostings unter „E-Mail → E-Mail-Postfach“ finden.