Klicken Sie im Menü auf „Datei“.
Wählen Sie nun die Schaltfläche „Konto hinzufügen“ aus.
Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zuvor in Ihrem Hosting-Verwaltungsbereich angelegt haben, oder die Sie von mir erhalten haben.
Klicken Sie anschließend auf „Erweiterte Optionen“ und aktivieren Sie das Feld „Ich möchte mein Konto manuell einrichten“.
Klicken Sie danach auf „Verbinden“.
Wählen Sie als Kontotyp „IMAP“.
Tragen Sie bei „Eingehende E-Mail“ und „Ausgehende E-Mail“ die Serverdaten ein, die ich Ihnen genannt habe, oder übernehmen Sie die Angaben aus Ihrem Hosting-Verwaltungsbereich unter „E-Mail → E-Mail-Postfach“. Wählen Sie als Verschlüsselungsmethode „SSL/TLS“ und setzen Sie die Ports entsprechend auf 993 für eingehende E-Mails und 465 für ausgehende E-Mails. Klicken Sie danach auf „Weiter“.
Geben Sie nun das Passwort Ihres E-Mail-Postfachs ein. Verwenden Sie entweder das Passwort, das Sie von mir erhalten haben, oder das Passwort, das Sie selbst im Hosting-Verwaltungsbereich vergeben haben.
Klicken Sie anschließend auf „Verbinden“, um die Einrichtung abzuschließen.
Wenn Sie später Änderungen an den Einstellungen vornehmen möchten, öffnen Sie erneut den Menüpunkt „Datei“.
Wählen Sie anschließend „Kontoeinstellungen“ und danach „Servereinstellungen“, um Anpassungen vorzunehmen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre E-Mail-Adresse und wählen Sie Kontoeigenschaften aus. Gehen Sie anschließend zu Kontoeinstellungen und wählen Sie Kontonamen und Synchronisationseinstellungen. Geben Sie im Feld für den Ordnerstammpfad ‚INBOX‘ ein.